Förderkreis

In Zeiten immer knapper werdender Mittel und Einsparungen bleibt auch der Kindergarten nicht von Streichungen verschont. Die gute Arbeit, die vom Kindergartenteam geleistet wird, sollte von uns allen unterstützt werden.

Zweck des Vereines…

• Die finanzielle Unterstützung der Einrichtung hinsichtlich der erzieherischen Bestrebungen.

• Die Verbesserung der äußeren Rahmenbedingungen z.B.: Spiel- und Lernmittel zur Verfügung zu stellen, wo städtische, kirchliche und staatliche Mittel nicht ausreichen, im Einvernehmen mit der Kindergartenleitung. Die Anträge zur Anschaffung werden von der Kindergartenleitung an den Förderverein gestellt.

• Sich überall da einzusetzen, wo die Kinder des katholischen Kindergartens der Hilfe bedürfen. Dieses geschieht unter den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln des Vereines.

Der Mitgliedsbeitrag für den Förderkreis beträgt 15,00 Euro pro Jahr (Familien 25,00 Euro).
Wir würden uns über Spenden- bzw. eine Beitrittserklärung sehr freuen.

Die Ansprechpartner des Fördervereins sind:

Vorsitzende

Frau Mahr